Wie checken Versicherungen. Helfen im Schadenfall. Verhelfen zu optimalem Versicherungsschutz!
BdV Workshops

Workshops von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zusatzversicherungen

Wissen ist Macht. Wer eigenständige, informierte und gute Entscheidungen treffen will, muss über die nötigen Informationen verfügen. Besonders im Dickicht des Versicherungs- und Finanzdschungels ist das nicht immer leicht. Unsere Workshops bringen Licht ins Dunkel.

Unsere Mitglieder beraten wir zu ihrem individuellen Versicherungsbedarf und ihren bestehenden Verträgen. Wir helfen bei Problemen im Schadenfall und unterstützen sie im Rahmen der Rechtsberatung bei Streitfällen mit Versicherern oder Vermittlern. In regelmäßigen Mitglieder-Workshops vermitteln wir zudem wichtiges Wissen in Versicherungs- und Finanzfragen.

Als eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands kümmern wir uns aber nicht nur um die Interessen unserer Mitglieder, sondern haben das Wohl aller privat Versicherten im Sinn. Deshalb bieten wir auch Workshops für alle Verbraucherinnen und Verbraucher an. Seien Sie dabei!

Foto: Patrick Tomasso / Unsplash