Wie checken Versicherungen. Helfen im Schadenfall. Verhelfen zu optimalem Versicherungsschutz!
Azubis

Mit den richtigen Versicherungen auf dem Sprung in die Ausbildung oder an die UNI ...  

... wir sagen dir, welche Versicherungen du brauchst und welche noch warten können. 

Denn spätestens jetzt seid ihr auch im Visier der privaten Versicherungsunternehmen, die euch als potenzielle Kunden gewinnen wollen. Und natürlich möchten sie möglichst viele Versicherungsverträge an den Mann oder die Frau bringen. 

Damit ihr keine unnötigen Verträge abschließt, haben wir hier einen Überblick verschafft, welche Versicherungen wichtig sind und auf welche man verzichten kann. Und wir erläutern, was eigentlich hinter einer Haftpflicht,- Hausrat- oder Handyversicherung steckt.

Wir erklären auch, wie lange ihr noch über meine Eltern krankenversichert sind und welchen Versicherungsschutz ihr braucht, wenn es mal ins Ausland geht. Fragen über Fragen, die wir gerne beantworten. Schauen doch einfach mal weiter und fühlt euch gut und unabhängig informiert. 

Die Versicherungen im Überblick

Checke, welche Versicherungen du wirklich brauchst!
Deine Checkliste
GKV oder PKV?
Krankenversicherung
Privathaftpflichtversicherung - Was dahintersteckt und warum sie jede*r braucht! 
Privathaftpflichtversicherung
Deinen wichtigsten Vermögenswert absichern: Deine Arbeitskraft
Berufsunfähigkeitsversicherung
Dein erstes Auto oder Motorrad - so versicherst Du es richtig
Kfz-Versicherung
Reiseversicherungen - Von sehr wichtig bis überflüssig ist alles dabei
Reiseversicherungen
Was eine Unfallversicherung abdeckt und warum sie keine Alternative zur Absicherung der Arbeitskraft ist
Unfallversicherung
Möbel, Laptop, Geschirr & Co.  Was eine Hausratversicherung versichert
Hausratversicherung
Der smarte Betrug - was soll ich mit dem Mist?
Handyversicherung
Rechtsschutzversicherung:
Kompliziert, lückenhaft und verzichtbar
Rechtschutzversicherung
Altersvorsorge hat grundsätzlich nichts mit Versicherung zu tun
Altersvorsorge
Besitzt du zu teure oder falsche (oder sogar unsinnige) Versicherungen, resigniere nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du diese Verträge beenden kannst.
Und was es noch gibt ...